Ronald McDonald Haus Wiener Neustadt

In der Gesundheitswelt in Wiener Neustadt stehen auf 400 Quadratmetern vier moderne Familien-Appartements mit großzügiger Gemeinschafts-Küche sowie Aufenthalts- und Spielräumen zur Verfügung, die Familien in der Nähe des MedAustron Ionentherapiezentrums ein „Zuhause auf Zeit“ bieten. 

Die modernen Appartements sind ein Platz zum Kraft tanken und eine Oase der Ruhe und Geborgenheit für Eltern, Großeltern und Geschwister der kleinen Patient:innen. Hier können sie ihr Familienleben weitgehend aufrecht erhalten und in einer schweren Zeit füreinander da sein – und ersparen sich hohe Hotelkosten und weite Anfahrtswege.

Ein heller Gemeinschaftsraum mit einem Essbereich und die gemütlich eingerichteten Appartements schaffen dafür optimale Voraussetzungen.

„Die hochwirksame Therapie, die Kinder bei uns erhalten, bedeutet für viele von ihnen, einige Wochen weg von zu Hause zu sein. Deshalb freuen wir uns über den Standort der Ronald McDonald Kinderhilfe in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. Das Haus ermöglicht Familien, während der Therapie zusammen zu bleiben und sorgt während einer herausfordernden Zeit für Nähe und Geborgenheit."

Prof. Dr. Eugen B. Hug, Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer des MedAustron Ionentherapiezentrums