Team Haus Wiener Neustadt

Mit Freude, Engagement und Leidenschaft gestaltet unser Team im Kinderhilfe Haus Wiener Neustadt einen Ort für Familien mit schwer kranken Kindern, der sich anfühlt wie Zuhause und legt damit das wesentliche Fundament, damit schwer kranke Kinder schneller wieder gesund werden. Gemeinsam schaffen wir Großes!

Birgit Scheitel

Hausleitung

„Es bedeutet mir viel in schweren Zeiten für andere da zu sein. Meine Aufgabe ist es ein vertrauensvolles Umfeld zu schaffen in dem sich schwer erkrankte Kinder mit ihren Familien wie zu Hause fühlen können.  Ich freue mich den kleinen PatientInnen mit der Nähe zu ihrer Familie ein Stück Normalität in schweren Zeiten zu verschaffen.“

Sebastian Spörker

Hausleitung Stellvertretung

„Es ist etwas Wunderschönes, aktiv dazu beizutragen, Familien in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Man kann einen direkten Einfluss auf das Leben von Kindern und ihren Angehörigen haben, indem man eine warme und unterstützende Umgebung schafft. Besonders in Zeiten von Krankheit benötigen Kinder die Nähe und Zuversicht ihrer Eltern. Die Möglichkeit, Teil einer Organisation zu sein, die Hoffnung und Trost inmitten dieser riesigen Herausforderung bietet, macht die Arbeit bei der Ronald McDonald Kinderhilfe unglaublich erfüllend.“

Kerstin Haider

Hausleitung Stellvertretung

„Bei der Ronald McDonald Kinderhilfe zu arbeiten, ist für mich nicht nur ein Job, sondern mehr … – für Familien mit kranken Kindern da zu sein, ihnen ein Zuhause auf Zeit zu geben, sie zu unterstützen, ihnen die Kraft zu geben, die sie brauchen. Und da möchte ich mit viel Herz, Liebe und voller Kraft dabei sein.“