Skip to main content

Das Team der Ronald McDonald Kinderhilfe

Eine kleine Gruppe hauptamtlicher MitarbeiterInnen kümmert sich um alle operativen Agenden der Organisation, zentrales Fundraising, Marketing & PR sowie Finanzen und widmet sich mit vollem Einsatz und Engagement neuen Ideen und Projekten.

Für Fragen, Anregungen und Wünsche stehen Ihnen die Mitarbeiter  sowie auch die Teams in den Ronald McDonald Häusern jederzeit zur Verfügung.

Karin Schmidt

Vorstand

E-Mail senden

„Mein Hauptaugenmerk liegt darin, dass sich die Kinderhilfe weiterentwickelt, um nicht nur heute, sondern auch in Zukunft vielen Familien ein Zuhause auf Zeit geben zu können. Für die Kinderhilfe tätig zu sein erfordert einen stark ausgeprägten, ehrlich emotionalen Bezug zu Kindern und deren Familien, die wir in schwierigen Zeiten begleiten und betreuen dürfen. Denn Nähe und Geborgenheit durch familiäre Bezugspersonen können sprichwörtlich Berge versetzen.“

Marianne Knöbl

Controlling

E-Mail senden

„In schwierigen Zeiten ist es die Wärme und Nähe der Familie die die Seele pflegt. Es ist einfach schön zu wissen, dass ich mit meiner Arbeit dazu beitragen kann Kindern denen das Schicksal nicht so gut gesonnen war ein Stückchen Geborgenheit zu geben.“

Manuela Andreschitz

Office Management

E-Mail senden

"Unsere Arbeit bei der Ronald McDonald Kinderhilfe empfinde ich als schön und wertvoll!

Das Wohl von Kindern liegt mir sehr am Herzen. Tag für Tag dazu beitragen zu können, dass schwer kranke Kindern und deren Familien bei uns ein warmes Zuhause auf Zeit finden, ist ein schönes Gefühl.

Wenn ich dadurch die schwierigste Zeit im Leben einer Familie etwas erleichtern kann, macht mich das glücklich!"

Maximilian Steiner

Operations

E-Mail senden

„Ein verantwortungsvolles Miteinander ist für mich Grundvoraussetzung um im Team gemeinsam mit den vielen Förderern, Partnern und Freunden der Kinderhilfe Familien schwer kranker Kinder helfen zu können. Eine Tätigkeit die seit meinem Start bei der Kinderhilfe 2012 zu einer persönlichen Leidenschaft geworden ist.“

Eva Lechner

Marketing

E-Mail senden

„Für Kinder ist es unglaublich schwer und belastend, bei Krankheit, ohne die Nähe ihrer Eltern sein zu müssen. Die seelische Entlastung durch Nähe und Geborgenheit ist für mich essenziell für die Genesung und Entwicklung eines Kindes. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig und schön es ist, seine Liebsten in so einer schwierigen Situation um sich zu haben. Deswegen bin ich dankbar, hier an der richtigen Stelle zu sein. Ich kann helfen, schwer kranken Kindern und ihren Eltern die Möglichkeit zu geben, diese belastende Zeit gemeinsam zu meistern. “

Michaela Weissenbacher

Fundraising

E-Mail senden

„Ich freue mich sehr, mein „Know-How“ und meine Erfahrungen aus dem Gesundheitswesen einbringen zu dürfen. Es ist eine anspruchsvolle Tätigkeit, die viel Empathie und Professionalität verlangt. Es gefällt mir, dass sich die Organisation an den Bedürfnissen der Familien orientiert und sich ständig weiterentwickelt. „Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.“ (Hermann Hesse“