Team / Kontakt

Gemeinsam Großes zu schaffen fordert jeden Tag aufs Neue Einsatz und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Mit Freude, Engagement und Leidenschaft entsteht durch das Team der Kinderhilfe Wien ein Ort für die Familien, der sich anfühlt wie Zuhause und ein wichtiges Fundament bildet damit deren Kinder wieder schneller Gesund werden.

Michaela Weissenbacher

Hausleitung

„Ich freue mich sehr, mein „Know-How“ und meine Erfahrungen aus dem Gesundheitswesen einbringen zu dürfen. Es ist eine anspruchsvolle Tätigkeit, die viel Empathie und Professionalität verlangt. Es gefällt mir, dass sich die Organisation an den Bedürfnissen der Familien orientiert und sich ständig weiterentwickelt. „Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.“ (Hermann Hesse“)

Martin Simon

Assistenz

„Wenn plötzlich alles anders ist - medizinische Versorgung für das Kind und ein unerwarteter Krankenhausaufenthalt fernab von zuhause notwendig werden, müssen Eltern oftmalig auch das Alltagsleben neu organisieren…“Familienangehörige in diesen herausfordernden Zeiten ein kleines Stück weit unterstützen zu können bereitet mir Freude und ist für mich persönlich von großer Sinnhaftigkeit geprägt. Jeden Tag auf’s Neue arbeitet unser Team gemeinsam daran, den Familien ein gemütliches „Zuhause auf Zeit“ bereiten zu können. Ein „Danke“ das von Herzen kommt oder ein freudenstrahlendes Kindergesicht geben uns immer wieder neue Motivation!