Skip to main content

Das Team der Ronald McDonald Kinderhilfe

Eine kleine Gruppe hauptamtlicher Mitarbeiter:innen kümmert sich um alle operativen Agenden der Organisation, zentrales Fundraising, Marketing & PR sowie Finanzen und widmet sich mit vollem Einsatz und Engagement neuen Ideen und Projekten.

Für Fragen, Anregungen und Wünsche stehen Ihnen die Mitarbeiter:innen der Zentrale sowie die Teams in den Ronald McDonald Häusern gerne zur Verfügung.

Karin Schmidt, Vorstand

Karin Schmidt

Vorstand

E-Mail senden

„Mein Hauptaugenmerk liegt darin, dass sich die Kinderhilfe weiterentwickelt, um nicht nur heute, sondern auch in Zukunft vielen Familien ein Zuhause auf Zeit geben zu können. Für die Kinderhilfe tätig zu sein erfordert einen stark ausgeprägten, ehrlich emotionalen Bezug zu Kindern und deren Familien, die wir in schwierigen Zeiten begleiten und betreuen dürfen. Denn Nähe und Geborgenheit durch familiäre Bezugspersonen können sprichwörtlich Berge versetzen.“

Sabrina Lippsky

Office Management

E-Mail senden

„Ich empfinde es als Privileg, einen Arbeitsplatz im Dienste der Nächstenliebe ausüben zu dürfen. 

Es ist schön dazu beizutragen, dass Familien in schweren Zeiten zusammen sein können und zu sehen, wie Spenden und ehrenamtliche Mitarbeiter:innen den Kindern ein schönes Zuhause auf Zeit ermöglichen. - denn Nähe hilft.“

Marina Himmler

Controlling

E-Mail senden

„Familien ein Zuhause auf Zeit bereit zu stellen, während ihre Kinder schwere Krankheiten durchmachen, und sie somit in der Nähe zu wissen, ist ein Beitrag von unschätzbarem Wert. Wenn ich mit meinem Wissen dazu beitragen kann, den kleinen Patienten und deren Familien, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, weiß ich, dass ich am richtigen Platz arbeite. Teil dieser sinnstiftenden Organisation und dieses Teams zu sein, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht und macht mich ein wenig stolz!“

Ralitsa Wawra

Personal

E-Mail senden

„Ich bin stolz und dankbar, ein Teil des Teams der Ronald McDonald Kinderhilfe Österreich zu sein. Was mich motiviert? Kindern und ihren Familien in schweren Zeiten zu helfen, sie in dieser Zeit mit unserer Arbeit zu unterstützen und ihnen an manchen Stellen die Last zu erleichtern. Denn für mich ist es selbstverständlich, dass wir alle zusammenhalten und jenen helfen, die es am meisten brauchen. Gemeinsam sind wir stark für Kinder!“

Marketing, Eva Lechner

Eva Lechner

Marketing

E-Mail senden

„Für Kinder ist es unglaublich schwer und belastend, bei Krankheit, ohne die Nähe ihrer Eltern sein zu müssen. Die seelische Entlastung durch Nähe und Geborgenheit ist für mich essenziell für die Genesung und Entwicklung eines Kindes. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig und schön es ist, seine Liebsten in so einer schwierigen Situation um sich zu haben. Deswegen bin ich dankbar, hier an der richtigen Stelle zu sein. Ich kann helfen, schwer kranken Kindern und ihren Eltern die Möglichkeit zu geben, diese belastende Zeit gemeinsam zu meistern.“

Nadine Stary

Marketing Support

E-Mail senden

„Die Mitarbeit bei der Ronald McDonald Kinderhilfe ist mehr als ein Job für mich. Familien in herausfordernden Zeiten die Möglichkeit zu bieten, nahe bei ihren schwer kranken Kindern sein zu können, ist eine Herzensangelegenheit. Es macht mich sehr glücklich, zusammen mit einem engagierten Team und zahlreichen Unterstützer:innen, dazu beizutragen, betroffenen Familien in herausfordernden Zeiten ein schönes Zuhause auf Zeit zu ermöglichen.“

Birgit Lorenz

Fundraising Support

E-Mail senden

"Eine der schönsten Aufgaben für mich ist es, Kinder und Menschen zum Lachen und zum inneren Strahlen zu bringen, denn mit einem Lachen kann Unmögliches möglich werden! Wenn Kinder krank sind, dann brauchen sie vor allem Liebe und Nähe von ihren Eltern, um schnell wieder gesund zu werden. Ich freue mich, bei der Ronald McDonald Kinderhilfe mitzuarbeiten, um genau das für viele Familien zu ermöglichen."

Informiert bleiben!

Immer gut informiert mit unserem Newsletter.

Sie möchten wissen, wie wir mit Hilfe Ihrer Spende schwer kranken Kindern und ihren Familien helfen? Gern halten wir Sie über unsere Aktionen für und in unseren Ronald McDonald Häusern auf dem Laufenden. Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie Informationen zu unseren Familien, wer sie unterstützt und wie aus den Ronald McDonald Häusern ein Zuhause auf Zeit wird.

ABONNIEREN