mobile-nav

Das Team der Ronald McDonald Kinderhilfe

Eine kleine Gruppe hauptamtlicher MitarbeiterInnen kümmert sich um alle operativen Agenden der Organisation, zentrales Fundraising, Marketing & PR sowie Finanzen und widmet sich mit vollem Einsatz und Engagement neuen Ideen und Projekten. Für Fragen, Anregungen und Wünsche steht Ihnen das Team in der Zentrale in Brunn am Gebirge sowie auch die Teams in den Ronald McDonald Häusern jederzeit zur Verfügung.

Karin Schmidt

Vorstand

„Mein Hauptaugenmerk liegt darin, dass sich die Kinderhilfe weiterentwickelt, um nicht nur heute, sondern auch in Zukunft vielen Familien ein Zuhause auf Zeit geben zu können. Für die Kinderhilfe tätig zu sein erfordert einen stark ausgeprägten, ehrlich emotionalen Bezug zu Kindern und deren Familien, die wir in schwierigen Zeiten begleiten und betreuen dürfen. Denn Nähe und Geborgenheit durch familiäre Bezugspersonen können sprichwörtlich Berge versetzen.“

Robert Schedl

Vorstand

„Gib der Gesellschaft ein wenig von dem zurück, was du von ihr bekommst. Nach diesem Motto denken und handeln wir. Es erfüllt mich mit Stolz und Glück einer so sinnvollen Beschäftigung bei der Ronald McDonald Kinderhilfe nachgehen zu dürfen. Dabei jenen zu helfen und zu unterstützen die es im Leben nicht so leicht haben, ist einfach hervorragend!“

Marianne Knöbl

Controlling

„In schwierigen Zeiten ist es die Wärme und Nähe der Familie die die Seele pflegt. Es ist einfach schön zu wissen, dass ich mit meiner Arbeit dazu beitragen kann Kindern denen das Schicksal nicht so gut gesonnen war ein Stückchen Geborgenheit zu geben.“

Marion Berger

Marketing & Fundraising

„Die Arbeit für die Ronald McDonald Kinderhilfe ist vielseitig und abwechslungsreich und auf gar keinen Fall ein 9 to 5 Job. Zu wissen, dass durch unsere Arbeit so vielen betroffenen Familien und schwer kranken Kindern geholfen werden kann ist einfach großartig.“

Sandra Jayet

Events & PR

„Für die Ronald McDonald Kinderhilfe zu arbeiten ist nicht jeden Tag einfach. Die Schicksale der Familien gehen einem manches Mal sehr nahe. Aber es tut gut zu wissen und zu sehen, dass unsere Arbeit dazu beiträgt, diese Familien zu unterstützen.“

Bianca Schritter

Office Management

„Die Ronald McDonald Kinderhilfe ermöglicht Kindern, ihren Geschwistern und Eltern die schwierige Zeit im Krankenhaus durch Geborgenheit und Herzensnähe zu erleichtern. Dies durch mein Mitwirken zu unterstützen, lässt meine Arbeit wertvoll sein.“