Team Haus Salzburg

Mit Freude, Engagement und Leidenschaft gestaltet unser Team im Kinderhilfe Haus Wien Borschkegasse einen Ort für Familien mit schwer kranken Kindern, der sich anfühlt wie Zuhause und legt damit das wesentliche Fundament, damit schwer kranke Kinder schneller wieder gesund werden. Gemeinsam schaffen wir Großes!

Andrea Hofer

Hausleitung

„Seit Beginn meiner Tätigkeit bei der Kinderhilfe habe ich schon viele Schicksale begleitet. Daraus sind für mich auch unendlich viele wundervolle Erinnerungen hervorgegangen. Zusammenhalt, der stark macht, zeichnet auch uns als Team aus. Es erfüllt mich jeden Tag, Familien in einem Ausnahmezustand beistehen zu dürfen und zu erleben, wie sie über sich hinauswachsen. Die entgegengebrachte Wertschätzung und Dankbarkeit sind ein großes Geschenk und Antrieb zugleich.“

Thalita Thalmayr

Hausleitung Stellvertretung

„Es erfüllt mich mit großer Freude, aber auch mit sehr viel Demut, dazu beizutragen, dass Eltern nahe bei ihren Kindern sein können. Aus tiefster Überzeugung versuchen wir als Team, jeden Tag für die Familien bestmöglich da zu sein und sie durch Gespräche oder einfach nur durch unsere Anwesenheit zu unterstützen. Die Zusammenarbeit mit den Sponsor:innen zeigt uns, dass viele Menschen es als ihre Herzensaufgabe ansehen, uns zu helfen und zu unterstützen. Das erfüllt uns als Team mit großem Stolz.“

 

Brigitte Lukas

Assistenz

„Ich finde es großartig, Teil dieses engagierten Teams zu sein und einen Beitrag leisten zu können, um Familien in einer belastenden Situation zu unterstützen. Jedes Mal, wenn Familien das Kinderhilfe Haus betreten, ist es ein ganz besonderer Moment. Fernab der gewohnten Umgebung schaffen wir einen Ort der Raum für alle Emotionen bietet, so wie zuhause. Es ist schön zu erleben, wenn die Familien das Kinderhilfe Haus dann als Zuhause auf Zeit wahrnehmen und sich rundum wohl und geborgen fühlen.“

Position

Assistenz

Text folgt demnächst