mobile-nav

Charity-Märchennacht in Linz (16.06.2014)

„Schneewittchen und die 7 Zwerge“ in der Linzer Stahlwelt

Am Freitag den 13. Juni 2014 wurde die voestalpine Stahlwelt zu einem wahren  Märchenwald verwandelt. Nach dem Motto „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ wurden die Gäste an diesem besonderen Abend von der kleinen Chelsea aus Basel, Opernsängerin Natalia Ushakova und ihren 7 Zwergen regelrecht verzaubert.

Charity & Events - Chartiy-Märchennacht

Mit einer einzigartigen Kulisse wurde die erste Charity-Märchennacht in Linz ein toller Erfolg. Sonja Klima, Präsidentin der Ronald McDonald Kinderhilfe, und die oberösterreichischen McDonald’s Franchisepartner luden rund 250 Gäste zum Cocktail-Empfang und anschließendem Charity-Dinner.

„Der Abend war für uns ein Riesenerfolg und wir sind sehr froh, dass wir diesen Schritt nach Oberösterreich gegangen sind.“ freut sich Sonja Klima über die Premiere in Linz.

Der aus Oberösterreich stammende Moderator Florian Danner führte charmant durch den Abend.  Die musikalische Komponente des märchenhaften Abends stellten die The Voice-Kids Teilnehmerin Chelsea, die Opernsängerin Natalia Ushakova alias Schneewittchen und die sieben Zwerge aus der Musicalschule Schnuppdi Starwalk dar. Stadtrat Stefan Giegler, Gemeinderätin Veronika Leibetseder, Andreas Schmidlechner, Managing Director Mc Donald’s Österreich und zahlreiche Wirtschaftsleute aus Oberösterreich, zeigten sich begeistert.

Im Rahmen einer Charity-Auktion konnten die Gäste Werke von den österreichischen Künstlern Hermann Angeli, Lois Wagner und Manfred Kielnhofer, Tickets für ein Konzert der legendären Spyder Murphy Gang, eine Taxifahrt in einem historischen Rennfahrzeug beim Histocup und einen kleinen und wendigen uCARVER ersteigern. Aber auch wer bei der Auktion leer ausging, konnte mit dem Kauf eines kleinen Stoffbären – der gleichzeitig auch ein Tombola-Glücksbär war – Gutes tun und Träume erfüllen. Am Ende des Abends konnte ein Reinerlös von unglaublichen € 33.000,- bekanntgegeben werden.

Gesammelte Eindrücke finden Sie hier.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren, Partner und Unterstützer, welche den unglaublichen Erfolg dieses märchenhaften Abends möglich gemacht haben.

Linz_2014_Logoseite_450x260

 « zurück