mobile-nav

McMasters 2018 (02.07.2018)

Abschlagen für den guten Zweck hieß es am Samstag den 30. Juni 2018 beim legendären McMasters Charity-Golfturnier zugunsten schwer kranker Kinder im Colony Club Gutenhof Himberg. Rund 220 Golfer waren der Einladung von Sonja Klima gefolgt und so konnte ein Reinerlös von EUR 39.000,- für neue Hausprojekte der Kinderhilfe eingespielt werden.

Los ging es für alle Teilnehmer um 10.30 Uhr mit einem umfangreichen Frühstücksbuffet als Begrüßung für alle Golfer. Geboten wurden Köstlichkeiten von Schärdinger, frisches Gebäck von Resch & Frisch, Prosciutto mit Berkel und Süßes von McCafé in Kooperation mit LaCimbali. Frisch gestärkt verteilten sich die Teilnehmer auf beiden Plätzen, wo pünktlich um 12.30 Uhr der Kanonenstart erfolgte.

Gespielt wurde auf beiden Plätzen (Ost und West), zur Auswahl standen 2er Texas Scramble und Stableford. Auf der bereits legendären  Yuu’n Mee Halfway trafen alle Teilnehmer zusammen und wurden mit Grilled Shrimps, Hühnerspießchen, frischem Salat und Gemüsewok von Eisberg verköstigt – Obst von Wiegert, Pizzen von Resch & Frisch , kühle Getränke von Coca-Cola und Mionetto Prosecco von Henkell gab es jeweils auf der Halfway bei Tee 10.

Jede Menge Spaß gab es tagsüber auf der Runde ebenso wie bei der anschließenden „Notte Italiana“ im großen Festzelt auf der Terrasse. Neben einem 3-gängigen Dinner wurden zahlreiche Tombolalose gekauft und auch die Siegerehrung wurde mit Spannung erwartet.

Bei der Tombola gab es großartige Preise im Gesamtwert von über 15.000 Euro zu gewinnen: als Hauptpreis winkte unter anderem eine Woche für 2 in einer privat Villa in Florida von Alex Kaiser (royalliving.jimbo.com), eine Golfreise für Zwei im Golfresort Costa Navarino, gesponsert von Gruber Golfreisen, ein Kurzurlaub im Hotel Moselebauer und Hotel Karwendel, eine AEG Waschmaschine, ein Wochenende voller PS von Liewers, Tankgutscheine von BP, eine Nespresso Kitchenaid, dekorative Kosmetik von Azer Günes. Zusätzlich konnten weitere tolle Preise für Golfer (JuCad, Optical´s Golfbrillen, Golfino) und auch Nicht-Golfer (ÖFB Karten von McDonald´s, Do&Co Gutschein, Schärdinger Käsevariationen, AEG Smoothie Mixer) gewonnen werden.

Für spezielles Aufsehen sorgte eine exklusive Filmpräsentation powered by Invester United Benefits: gedreht wurde ein ganz spezieller Italo-Western in dem die Golfer selbst als Hauptdarsteller agierten, es wurde herzlich gelacht. Durch den Abend führte Moderatorin Nora Kahn, (Andrea Fendrich musste wegen einer Sommergrippe absagen), für ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche sorgte DJ Phil Maurice, powered by KroneHit.

Alle Fotos der Veranstaltung finden Sie hier. Viel Spaß beim Durchklicken!

„Wir freuen uns sehr, dass auch dieses Jahr wieder zahlreiche Golfer unserer Einladung gefolgt sind.      Die Stimmung war ebenso großartig wie der Erlös von Euro 39.000,-, der unseren neuen Hausprojekten zugute kommen wird. Es war eine fröhliche und tolle Veranstaltung, ein durch und durch gelungener Golftag.“ zog Sonja Klima Bilanz.

Hier geht´s zu den Ergebnislisten:

2er Texas Scramble (Ost-Kurs)
Stableford (West-Kurs)

Herzlichen Dank allen Teilnehmern, Partnern und Sponsoren für diesen schönen Turniertag!