mobile-nav

#GivingTuesday

Der GivingTuesday ist eine großartige Möglichkeit auf die Kinderhilfe aufmerksam zu machen und Unterstützer und Spender für unsere Kinderhilfe Häuser und unsere Arbeit zu finden.
Ein Tag an dem man gibt, schenkt, Gutes tut und spendet!

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass kein krankes Kind ohne seine Eltern sein soll – das gilt im speziellen für das Weihnachtsfest, wenn uns Zeit mit der Familie in einem gemütlichen Zuhause besonders wertvoll ist. Daher sorgen wir mit unseren fünf Ronald McDonald Kinderhilfe Häusern in ganz Österreich dafür, dass schwer erkrankte Kinder – die oft weit weg vom Wohnort der Familie behandelt werden müssen – ganz nah bei ihren Eltern und Geschwistern sein können.

Mit unseren Häusern in unmittelbarer Kliniknähe schenken wir den Betroffenen ein Stück Normalität in einer Ausnahmesituation. Stimmungsvoller Weihnachtsschmuck, ein Christbaum und die heimelige und zugleich schützende Atmosphäre dieses „Zuhause auf Zeit“ zaubert ein Strahlen in die Gesichter der Kinder. Sie haben oft einen schweren Weg hinter und vor sich – und sie brauchen nichts dringender als die Nähe und Unterstützung ihrer Familie, ein paar gemeinsame Stunden ohne Angst und Unsicherheit.

Helfen Sie uns, den vielen betroffenen Familien gerade rund um die Feiertage zur Seite zu stehen – indem wir ihnen ermöglichen, das Weihnachtsfest in den Ronald McDonald Kinderhilfe Häusern gemeinsam mit ihren Liebsten zu verbringen.