Mehr Sonne, mehr Licht, mehr Hoffnung

Ein Tag kann vieles verändern – besonders, wenn engagierte Menschen gemeinsam anpacken. Bei der Aktion „Mehr Sonne ins Kinderhilfe Haus“ wurde nicht nur geputzt, sondern auch Hoffnung geschenkt.

Gemeinsam Verantwortung leben – Engagement der Steiermärkischen Sparkasse

Im Rahmen der Engagementtage 2024 des Netzwerks „Verantwortung zeigen!“ setzte die Steiermärkische Sparkasse ein kraftvolles Zeichen für gelebte Corporate Social Responsibility. Acht engagierte Mitarbeiter:innen des Unternehmens tauschten Schreibtisch gegen Putzeimer und unterstützten das Kinderhilfe Haus Graz einen Tag lang mit vollem Einsatz.

Fenster, Türen und Balkone wurden von Grund auf gereinigt – mit dem Ziel, mehr Sonne und Licht in die Zimmer zu lassen. Doch es ging nicht nur um klare Scheiben: Es ging um Sichtbarkeit, Wärme und Fürsorge. Die Aktion zeigte, wie unternehmerisches Handeln mit sozialer Verantwortung verknüpft werden kann – durch konkrete Hilfe direkt vor Ort.

Mit ihrer Beteiligung haben die Mitarbeiter:innen der Steiermärkischen Sparkasse nicht nur Arbeitskraft gespendet, sondern auch Herz und Zeit – zwei Ressourcen, die im Alltag oft knapp sind, aber im Kinderhilfe Haus einen Unterschied machen.

Strahlende Wirkung für das Kinderhilfe Haus Graz

Das Projekt „Mehr Sonne ins Kinderhilfe Haus“ steht symbolisch für das, was Unterstützung bewirken kann: mehr Licht, mehr Lebensqualität, mehr Wohlbefinden für Familien mit schwer kranken Kindern. Durch die gereinigten Fenster fällt nun nicht nur mehr Sonnenlicht ins Innere – es entsteht auch Raum für Zuversicht und neue Kraft.

Die Ronald McDonald Kinderhilfe bietet Eltern und Geschwistern in belastenden Zeiten ein zweites Zuhause in unmittelbarer Nähe zur Klinik. Dass dieses Zuhause jetzt noch heller und freundlicher ist, verdanken wir dem Einsatz aller Helfer:innen – und der wertvollen Spende von Zeit und Engagement durch die Steiermärkische Sparkasse.

Im Namen des gesamten Teams sagen wir von Herzen Danke. Für jede helfende Hand, für jedes Lächeln, das ihr hinterlassen habt, und für die Sonne, die ihr nicht nur ins Haus, sondern auch in viele Herzen gebracht habt.

Von Herzen Danke an die Steiermärkische Sparkasse für die wertvolle Unterstützung!

Ihre Ansprechpartnerin im
Ronald McDonald Kinderhilfe Haus Graz

Nina Reiterer
Hausleitung

Tel.: +43 316 34 99 36
E-Mail: office@kinderhilfe.at


„Jeder Tag im Haus ist anders und jede Familie hat besondere Herausforderungen, um ihr Schicksal zu meistern.“